Samstag, 15. September 2012

Pasta mit Currybohnen

Spontan zusammengekocht und für göttlich befunden! Ein neues Lieblingsgericht war geboren.
Roh waren die Bohnen aus meiner Ökokiste dunkellila, fast schon schwarz. Beim Garen wurden sie leider grün. Solche fancy Wechselfarbengemüse hat meine Kiste noch mehr in Petto. Denselben Spaß hatte ich auch mit einer Paprika.



Für 2 Portionen: 

3 Handvoll Bohnen und eine halbe Stange Lauch putzen, die Bohnen auf etwa die Länge von Penne bringen, den Lauch in Ringe schneiden.
Beides in Olivenöl kräftig anbraten, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und mit einem Schluck hellem Balsamico ablöschen. 1 Tasse Gemüsebrühe und 1 fein gewürfelte Knoblauchzehe dazu und in etwa 10 Minuten gar dünsten. Wenn das Gemüse fast durch ist, noch 1-2 Tomaten in Würfeln dazugeben.  
Nochmals mit Curry und ggf. etwas Essig abschmecken.


Und weils so famos schmeckt gibts das nun öfters.

1 Kommentar:

Ich freu mich über jeden Kommentar :)