Sonntag, 17. November 2013

Grünkohlchips

Ich liebe knusprige Sachen. Im Ofen lassen sich alle möglichen Gemüse in knusprige Chips verarbeiten. Letzten Winter hatte ich auch großen Spaß mit Chips aus Roter und Gelber Beete, Topinambur und natürlich aus Kartoffeln.
Nun habe ich es auch endlich mit Grünkohl probiert. Darüber hatte ich schon viel gutes gehört. Fands auch fein, schön knusprig und würzig. Nur die Strünke werde ich das nächste mal entfernen, die waren noch recht zäh.



Grünkohl waschen, in Stücke reißen und die Strünke entfernen. 

Eine Marinade herstellen aus Olivenöl, Rauchsalz, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Curry und Habanerochiliflocken.
Grünkohl zusammen mit der Marinade in eine Schüssel geben, Deckel drauf und gut schütteln, bis alles verteilt ist. 

Auf einem Backblech verteilen und bei 180°C Umluft etwa 15 Minuten knusprig backen. 
Die Zeit hängt sehr vom Ofen hab, vielleicht geht es bei auch auch schneller oder langsamer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)