Montag, 31. März 2014

Linsen-Kürbis-Suppe

Kürbis und Kokos sind eh eine unschlagbare Kombi. Sonst mache ich meine Suppe gerne so oder auch ein Curry mit Kürbis. Nun wollte ich etwas mehr Biss und haute deswegen noch Linsen mit dazu. Famose Kombi.


Für 2 Portionen:

600 g Kürbis
1 Büchse Kokosmilch (400 ml)
Thai-Curry-Paste (Farbe je nach Schärfevorliebe, ich nahm von jeder etwas)
70 g Rote Linsen

Kürbis je nach Sorte schälen oder nur waschen, klein schneiden und in Kokosmilch und etwas Wasser aufkochen. 
Currypaste dazugeben und ca. 10 - 15 Minuten garen lassen. Ich habe sowohl milde gelbe Paste, als auch etwas rote und grüne scharfe verwendet. 

Suppe pürieren, Linsen dazugeben und nochmals köcheln lassen bis die Linsen gar sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)