Freitag, 21. März 2014

Tom Kha mit Spinat und frittiertem Tofu

Die Küche Thailands find ich fabelhaft. Wie gut dass ich einen gut sortierten Asialaden in der Gegend habe um mich dort mit diversen Gewürzen eindecken zu können.
Dort gibt es tiefgefroren Pakete mit den Gewürzen für die Kokossuppe Tom Kha und auch Beutel mit der Suppenpaste. Heute das Rezept für eine Suppe mit der Paste.


Für 2 Portionen:

1 Büchse Kokosmilch
4 handvoll frischer Spinat
2 gelbe Rüben
1 handvoll Erbsen
2-3 TL Tom Kha Suppenpaste
200 g Naturtofu aus dem Asialaden (deutscher poppt nicht so schön auf)
1 EL Sojasoße
1 EL Limettensaft
1 kleine Chili

Kokosmilch mit der Paste und der Chilischote erhitzen. 
Gemüse putzen, Spinat grob zerrupfen, gelbe Rübe in dünne Scheiben schneiden. 
Gemüse in die Kokosmilch geben und zugedeckt bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten sanft köcheln lassen. 

Tofu würfeln und ein paar Minuten in heißem Öl frittieren bis er rundum schön knusprig ist. 
Küchenkrepp auf einen flaschen Teller legen und den Tofu darauf abtropfen lassen.

Wenn das Gemüse gar ist, die Suppe mit Sojasoße und Limettensaft und ggf. noch mehr Paste abschmecken.
Den Tofu noch kurz in der Suppe ziehen lassen und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)