Montag, 9. Juni 2014

Hirsesalat mit Tahindressing und Tofukram

Im Bioladen entdeckte ich heruntergesetzte "Vegarnelen" von Lord of Tofu. Interesse an nachgemachtem Fisch habe ich zwar nicht, aber sie waren recht günstig und ich probiere alles gern mal aus. Mit echten Garnelen haben sie nichts zu tun, aber ich fand sie dennoch gut. Schmecken leicht nach Algen und Meer, die Konsistenz fand ich toll. Außen etwas fester und innen weich. Ich habe sie in Olivenöl und Knoblauch angebraten.


Hirsesalat pro Portion:

60 g Hirse
2 Tomaten
1 kleine Gurke
1/2 Bund Petersilie
Zitronensaft

1 EL Tahin (Sesammus)
2 EL Weißweinessig
1-2 EL Wasser
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Hirse in Salzwasser aufkochen, vom Herd ziehen und etwa 10 Minuten quellen lassen bis es gar ist. Abkühlen lassen. 

Tomaten, Gurke und Petersilie waschen und klein schneiden. Mit Zitronensaft marinieren.

Dressing rühren und alles miteinander vermischen.




1 Kommentar:

  1. Eine super Idee mit dem Tahin, das merke ich mir=) Sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)