Samstag, 19. Juli 2014

Nudelsuppe

Auch wenns grad warm ist, hatte ich so Lust auf was heißes mit Gemüse. Die Suppe tat sehr gut. Gemüse könnt ihr alles reintun worauf ihr Lust habt. Andere Nudeln gehen auch gut, zb. Fadennudeln. Momentan steh ich sehr auf diese dicken Udonnudeln aus dem Asialaden. Ein kleines Packerl beinhaltet 200 g und reicht schön für eine Mahlzeit. Die Nudeln sind schon vorgekocht, vakuumiert und ungekühlt haltbar.


Für 2 Portionen:

2 handvoll Mangold
1 rote Spitzpaprika
1-2 gelbe Rüben
1 Zwiebel
1 Packung Udon-Nudeln
Gemüsebrühe
2-3 EL Sojasoße
Salz, Pfeffer
Thai-Curry-Gewürz
ein Spritzer Sesamöl

Gemüse putzen und in Stücke bzw. Streifen schneiden. 
Anschließend in einen Topf geben und gut mit Brühe bedecken. Ca. 10 Minuten sanft köcheln lassen bis alles gar ist. 
Dann die Nudeln zugeben und kurz erwärmen lassen. 
Mit den Gewürzen, Sojasoße und Sesamöl abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)